Über mich

Name: Stephan Schmitz
Wohnort: 34346 Hann. Münden Hohes Feld 30
Geb.: 28.01.1966 in Mönchengladbach
Status: verheiratet, 2 Söhne
 
Hobbies: Meine Familie, Ski fahren, unser Urlaubsdomizil in Österreich
Lieblingsverein: ratet mal
Motto: Mit den Kleinsten zu trainieren ist das Größte

Bereits ganz früh entdeckte ich eine große Leidenschaft für den Fußball. Nach 3 Jahren in einem kleinen Verein wurde ich entdeckt und spielte dann für den größten Verein meiner Heimat, um mir den Traum zu verwirklichen, mit meinem Hobby irgendwann einmal Geld zu verdienen.
Mit 18 dann der Schock und das Ende des Traums. Schwerwiegende Knieverletzungen beendeten eben diesen Traum, bevor er begonnen hatte.
Nach 5 schweren Jahren konnte ich zumindest in unteren Klassen, Kreisliga bis Gruppenliga, wieder meinem Hobby nachgehen. Zum Ende meiner aktiven Laufbahn wurde ich schließlich Trainer im Jugend- und Seniorenbereich.
Nach einigen Stationen als Vereinstrainer, Jugendleiter und Campleiter habe ich mich dann entschlossen, meine Erfahrungen in einem eigenen Konzept für Vereine zu bündeln.


So entstand die Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz.